Jan 13, 2009

Vorurteile... Teil 2

Alkohol:
Ja, Schweden sind alle ausnahmslos alkoholgefährdet. Würde man das Staatsmonopol aufheben, würde dieses Land, achtung jetzt kommt der Oberhammer: ertrinken. Sag nicht nur ich, sondern auch ne Studie.

Frauen:
Nein, in Schweden sind nicht alle Frauen blond und nein, in Deutschland sind nicht alle Frauen braunhaarig. Also, was soll der Scheiss?

Post:
Die Schwedische Post existiert nur im Verborgenen. Sie teilt grundsätzlich keine Pakete aus, hat keine eigenen Filialen und suckt so ziemlich hochwertig -> Privatisierung von Staatsbetrieben bitte im Rahmen halten, neoliberale Friedmans ausbürgern und ausweisen.

Kalt:
Nö. Oder besser: differenziert denken! Im Flachland sieht man genauso wenig Schnee wie an der Kieler Förde und in Berchtesgaden kann es genause kalt sein (Funtensee) wie in Lappland, wenn auch nur für Tage. Nur Elche hats im Allgäu keine. Schade eigentlich.

3 comments:

Anonymous said...

ich denke, für dich ists in keinem land so richtig kalt, frierst du eigentlich jemals? du hast doch immer warm ;)

Hofres said...

manchmal :)

Berra Bofink said...

Angående Post:
Du sprichst mir aus der Seele. Nichts ist mehr Nazi als die schwedische Post!